Der Partner an Ihrer Seite
Wer auf den dynamischen Märkten mithalten will, braucht dazu die treibende Kraft innovativer informationstechnischer Lösungen. Wir bieten Ihnen eine IT-Lösungs- und Dienstleistungspalette, die von Customer Relationship Management über Archivierung bis zu Web-Content-Management ein breites Spektrum anspruchsvoller Aufgaben und Services abdeckt.
Beratung und Planung Ihrer neuen IT Architektur
Konzept und Aufbau
Der erfolgreiche, unternehmensweite Einsatz von Software erfordert eine durchdachte, skalierbare Architektur, ein klares Betriebskonzept sowie eine Einsatzstrategie. So lassen sich erstaunliche Return-on-Investment Zahlen erreichen und die Kosten für Administration und Betrieb optimieren. Die Grundsteine dafür werden bereits beim ersten Einsatz gelegt. Wir bieten Ihnen dazu eine Palette von Beratungsdienstleistungen an die, je nach Bedarf, massgeschneidert bezogen werden können.
- Konzept und Durchführung von internen Awareness- und Ausbildungsveranstaltungen
- Verschiedene Zielgruppen (Management, Informatik, Linienverantwortliche, Benutzer)
- Erstellung von unternehmensweiten Konzepten
- Konzeption und Aufbau einer skalierbaren, technischen Architektur
- Gestaltung der Rahmen- und Betriebsorganisation
- Erstellung der nötigen Richtlinien und Standards
- Coaching von Projekten

Assessments
Die technische Sicherheit stellt nur einen Teil eines gesamten Dispositivs dar. Deshalb bieten wir spezielle Assessment-Leistungen an.
- Durchführung von Security Assessments
- Technische Optimierungsanalysen
- Organisatorische Optimierungsanalysen
Know-how und zahlreiche Branchenlösungen im Gepäck
Laurus CRM | Dynamics CRM | 365immo | Laurus Projektmanager | Laurus QM Suite | Laurus Vertrags- und Lizenzmanager | Cloud …
CRM Einführung
Das Wissen über den Kunden und seine Bedürfnisse bzw. Wünsche ist entscheidend, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und den Kunden als langfristigen Partner zu gewinnen. CRM / xRM ist ein unternehmensweit integriertes Führungs- und Organisationsprinzip. Es umfasst alle Massnahmen, die auf eine verbesserte Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit gerichtet sind.
CRM / xRM ist „auch“ Software …
Wichtiger sind die Strategien die Sie haben, erstellen, einführen und leben. Die Software muss diese unterstützen.

„Nobilis“ CRM / xRM
Mit erfahrenen Unternehmensberatern haben wir eine Einführungsmethode entwickelt, die speziell auf KMU’s abgestimmt ist.
Lernen Sie die Methode und unsere Software „Laurus CRM“ kennen. Es lohnt sich. Die Workshops sind kostenlos.
Die Workshops
Lernen Sie unser Vorgehensmodell näher kennen und nehmen Sie an einem unserer kostenlosen Workshops teil.
Nach Vereinbarung:
+41 56 481 85 25
Entwicklung von IBM Notes und Dynamics 365 Anwendungen
Laurus bietet Ihnen massgeschneiderte Anpassungen auf Ihre Branche und Ihre Arbeitsabläufe.

- Prozess- und Projekt-Management
- Erstellung von Anwendungs-Prototypen
- Anwendungs-Design und -Entwicklung
- Customizing von Template-Lösungen
- Entwicklung von Web-, Mail- und Workflow-Applikationen
1st, 2nd oder 3rd Level Support
Laurus ist Ihr Partner für leistungsstarke IT Lösungen auf der Technologieplattform von IBM Notes und Microsoft Dynamics und innovative Partner-Tools. Sie können aber auch jede Art von IT-Dienstleistung, Services und Support mit uns vereinbaren.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen per Telefon, Fernwartung oder E-Mail, oder persönlich vor Ort. Ganz gleich wie: wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu können.
- On-Site Support (Notfall, Backup, Maintenance)
- Remote Support (via Telefon, E-Mail, Internet)
Individuelle Supportverträge möglich.

Remote Support
Mit diesem Remote-Desktop-Programm können zwei Gesprächspartner gegenseitig live auf den Bildschirm schauen, sich gegenseitig Ausführrechte einräumen und gemeinsam Einstellungen durchgehen und vornehmen.
Standardmässig hat der Laurus Support nur den View-only-Modus und sieht nur die Anwendung, die Sie selbst freigeben werden.
Bei Bedarf können Sie dem Support Ausführungsrechte einräumen, so dass Sie mit ihm zusammen die nötigen Einstellungen vornehmen können. Diese Ausführungsrechte können Sie auch jederzeit wieder entziehen.
Engineering IBM Notes
Integration mit anderen Systemen und Lösungen
IBM Notes ist ein Kommunikations- und Dokumentenverwaltungssystem. Seine Integration in die Kommunikations- und Datenbanklandschaft Ihres Internehmens ist deshalb von grosser Bedeutung. Es gehört zu unseren Services, Sie bei einer Reihe von Integrationsaufgaben zu unterstützen.
- Installation / Einführung Mail- und Applikationsgateway
- Integration mit div. Host-Datenbanken
- Installation / Integration wie z.B. von:
1. Notes
2. Sametime
3. Connections

Implementierung
Wir wissen, worauf es beim „Rollout“ ankommt.
- Installation und Implementierung von IBM Notes auf allen verfügbaren Plattformen
- Know How Transfer auf Ihre eigenen, technischen Mitarbeiter (teach-to-do-it)
- Lieferung und Installation von Turnkey-Servern
- Rollout von IBM Notes Anwendungen
- Anbindung von externer Geschäftspartner
